Bodywork und Faszienyoga

Auftanken, sich Wieder-Begegnen, Sitzungsaustausch

Ein Bodywork-Tag

für (zukünftige) Absolventen der Körpertherapie-Ausbildung
von Anton und Irmtraud Eckert

Für alle, die mal wieder in körpertherapeutisches "Gruppen-Feeling" eintauchen wollen, bietet dieser Tag eine schöne Gelegenheit für gemeinsame Meditation und Sitzungsaustausch.

Um den Tag noch ein wenig interessanter zu gestalten, und auch das Thema Faszien mehr im Bewusstsein zu aktivieren, wird Andreas Lanz uns am Vormittag 90 Minuten mit Übungen aus dem Faszien- und Yin Yoga gut auf den Körper einstimmen. Andreas ist Yoga Lehrer und bietet in Gaggenau unterschiedliche Kurse in seinem Yoga Studio an (Details zu ihm findet Ihr unter www.yogavital.eu).

Um eine gewissen Gruppendynamik zu erhalten, sollten mind. 6 TeilnehmerInnen dabei sein. Aus Platzgründen können max 12. Leute teilnehmen.

Ungefährer Ablaufplan:

  • 09:30 Ankommen
  • 10:00 Meditation zur Einstimmung
  • 11:00 - 11:30 Pause, Vorbereitung des Raumes fürs Yoga
  • 11:30 - 13:00 Faszienyoga mit Andreas Lanz
  • 13:15 - 14:45 Mittagspause, event. Essen im benachbarten Naturfreundehaus
  • 15:00 - 17:45 Sitzungsaustausch
  • 18:00 Verabschiedung

Damit ich auch mit Andreas Lanz gut planen kann, bitte ich um möglichst frühe Anmeldung. Und auch um Verbindlichkeit. Bei zu geringer Teilnehmerzahl wird der Tag zwei Wochen vor Termin abgesagt, bis dahin kann ich auch die Yogaeinheit noch stornieren.

Vernetzung für Absolventen

Seit kurzem gibt es eine Google Mailingliste, die für alle Absolventen und denjenigen in Ausbildung offen steht. Darüber können sich Menschen über alle Themen aus unserer Ausbildung austauschen, regionale Gruppen organisieren und vieles mehr.

Wie funktioniert das?

Klicke auf diesen Link und trage Deine eMail Adresse ein. Um Spam zu vermeiden werden die Beitrittsanfragen manuell bestätigt. Das kann allerdings auch einmal ein oder zwei Tage dauern, je nach dem, wie eingespannt der Moderator ist. Wir bitten daher ein wenig um Geduld.

Sobald Du in der Mailingliste aufgenommen bist, kannst Du Beiträge an die anderen TeilnehmerInnen schreiben, diese Beiträge werden automatisch an alle verteilt. Menschen, die nicht Teil der Mailingliste sind, haben keinen Zugriff auf die Beiträge.

Frühanreise am Samstag

Wer einen längeren Anfahrtsweg hat, kann schon am Samstag anreisen, und event. im Naturfreundehaus (100m von uns entfernt, www.muellersgrosserwald.de) sehr günstig übernachten. Den Samstag kann man z.B. wunderbar nutzen für eine Wanderung um unseren Ort herum, es gibt wunderbar Wanderwege hoch in die ersten Hügel und Berge des Nordschwarzwaldes, und einen ausgezeichneten 15km Rundweg in der Natur rund um unser Dorf. Dieses selbst ist auch sehensert, es hat einmal den Preis des schönsten Dorfes Süddeutschlands gewonnen.
Anmeldung: info@open-gate.eu oder
Tel +49-(0)7225-913170
Aus Platzgründen ist vorherige Anmeldung erforderlich.
Organisator: Ralph Heinkel
Mitbringen: Socken, bequeme Kleidung, Decke, Leintuch, Öl, Kakaobutter, event. eigene Yogamatte
Termin: So 11. Juni 2017
Uhrzeit: 09:30 bis 18:00
Tagespauschale: 35 EUR
Darin enthalten sind die Yogastunde, sowie warme und kalte Getränke und kleine Snacks
Das Mittagessen muss von den TeilnehmerInnen selbst bezahlt werden.
Ort: Seminarhaus Open Gate
Lärchenweg 4
76571 Gaggenau-Michelbach

Änderungen vorbehalten.